Über Uns

Wir setzen uns für eine Welt ein, in der alle Kinder die gleichen Chancen, Raum und Perspektiven haben, um sich selbst auszuprobieren und zu entwickeln; Wir setzen uns für gleiche Bildungschancen und die Möglichkeit zu einem selbstbestimmten Leben ein.

14,25 Millionen Kinder und Jugendliche leben in Deutschland – und wir sind der Meinung, dass jede:r von ihnen ein glückliches und selbstbestimmtes Leben verdient hat. Aber nicht alle starten mit denselben Voraussetzungen, tatsächlich ist sogar jedes 5. Kind in Deutschland von Armut betroffen – mit oft weitreichenden Folgen für Bildung, Sozialleben und Gesundheit. Auch für Hamburg gilt diese alarmierende Statistik, deshalb unterstützen wir seit 27 Jahren zusammen mit BUDNI gemeinnütze Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Metropolregion und setzen uns damit für die Zukunft unserer Stadt ein.

Unser Ziel: Chancengleichheit für alle Kinder

Unser Herz schlägt für die Vision der Chancengleichheit für jedes Kind. Aus diesem Grund engagieren wir uns für Projekte und Einrichtungen, die junge Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten, ihnen helfen, sich selbst zu entdecken, die Welt zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Neben unserer Fördertätigkeit sind wir aber auch Impulsgeber für die Stadtgesellschaft, verbinden Menschen und Institutionen miteinander und arbeiten gemeinsam daran, nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Unser Fokus: Hamburg

Wir handeln lokal, unser Fokus liegt auf unserem direkten Umfeld. Wir engagieren uns in der Nachbarschaft der BUDNI-Filialen und sind deshalb vor allem in Hamburg tätig. 1997 wurde die Budnianer Hilfe von engagierten BUDNI Mitarbeitenden und der Familie Wöhlke gegründet. Im Zusammenspiel mit BUDNI-Kund:innen, Mitarbeitenden, der Geschäftsführung, den Einrichtungen in den Stadtteilen und Geschäftspartnern von BUDNI arbeiten wir Hand in Hand, um die Entwicklung junger Menschen zu fördern – insbesondere derjenigen, die aufgrund sozialer oder wirtschaftlicher Benachteiligung zurückgeworfen sind.

Wie kannst du helfen?

Mit deiner Spende trägst du aktiv dazu bei, dass Kinder und Jugendliche in Hamburg und Umgebung ein glücklicheres und selbstbestimmtes Leben führen.

X